Baustelle

AVUS Sperrung Zufahrt Hüttenweg

Diese Sperrung wird notwendig, weil die Straßenbauarbeiten mit den Bauarbeiten der DB Bahn AG zur Erneuerung einer der drei Bahnbrücken über den Hüttenweg koordiniert werden müssen. Der Bahnbrückenbau soll rechtzeitig zum Fahrplanwechsel 2011/2012 abgeschlossen sein, um anschließend mit der Erneuerung der parallel zur AVUS verlaufenden Regionalbahnstrecke beginnen zu können.

Die Einfahrt stadteinwärts auf die Autobahn am Hüttenweg ist damit für den Individualverkehr bis voraussichtlich April 2012 nicht mehr möglich. Bis zur geplanten Freigabe der Einfahrtsrampe der Spanische Allee in Fahrtrichtung Nord auf die A 115 ab Ende Oktober / Anfang November 2011 werden die Kraftfahrer gebeten, die Auffahrt am Zehlendorfer Kreuz bzw. Hohenzollerndamm zu nutzen.

Der erste Bauabschnitt der A 115 wird voraussichtlich bereits Ende des Jahres 2011 fertig gestellt sein und damit ca. 4 Monate eher als geplant.

(Quelle: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung)

Kommentare sind auch per Facebook und Google+ möglich.

Loading Facebook Comments ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar