Axel-Springer-Straße für den Verkehr freigegeben

Nach geplanten 13 Monaten Bauzeit wurde heute die Axel-Springer-Straße für den Verkehr freigegeben. Die neue Axel-Springer-Straße verläuft vierspurig von der Schützenstraße bis zur Einmündung in die Leipziger Straße, wo eine neue Lichtsignalanlage den Verkehr regelt.

Auf einer Länge von rund 300m wurde die Axel-Springer-Straße als vierstreifige Hauptverkehrsstraße aus- bzw. in Teilen neu gebaut (zwei Richtungsfahrbahnen je 6m Breite inkl. Mittelstreifen). Neugebaut wurde im Bereich von Krausenstraße bis Leipziger Straße (90m), ausgebaut südlich der Krausenstraße bis zur Schützenstraße (187 m). Auf beiden Straßenseiten wurden außerdem Radfahrstreifen, Parkstreifen bzw. Parktaschen und Gehwege angelegt sowie Platz für Bäume geschaffen. Eine neue Straßenbeleuchtungsanlage wurde beidseitig errichtet, 64 Fahrradbügel aufgestellt und insgesamt 40 Ahorn-Bäume angepflanzt.

Kommentare sind auch per Facebook und Google+ möglich.

Loading Facebook Comments ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar